Sonntag, 15. Juli - Donnerstag, 19. Juli in Lilleshall

LS + LG mit England

Samstagabend & Sonntag, 15. Juli 2012:

Wagnis englisches Frühstück hat sich keiner zugetraut

Nachdem wir uns Samstag um 21.30 Uhr vor dem Kölner Hauptbahnhof getroffen haben, ging es auch schon mit dem Bus Richtung England. Leider waren wir nur 17, da es Malin nicht mehr geschafft hat, zu uns zu stoßen! Malin wir vermissen dich! <3
Als wir auf der Autobahn waren, ging alles sehr schnell, plötzlich war man in den Niederlanden, wo wir uns natürlich nicht sehr wohlfühlen… Dann schläft man einmal kurz ein und schon ist man in Frankreich am Eurotunnel!
Nach der Passkontrolle und dem "Borden" auf den Zug ging alles ganz fix. Nachdem wir England am Sonntagfrüh erreicht hatten, ging die restliche Strecke wie im Flug vorbei.
Angekommen, alle total zerstört und mit wenig Schlaf, mussten wir uns mit der englischen Kultur auseinandersetzen… Wer isst denn bitte Bohnen mit Tomatensoße, Ei und Würstchen zum Frühstück?!
Niemand von uns hat sich dieses Wagnis zugetraut.
Ohne Vorwarnung wurde ein kurzer Aktivierungslauf durchgeführt mit anschließender Zimmerverteilung.
Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon an die Hockeyschläger, sofort wurde größter Einsatz gefordert. Die erste Einheit verlief durchwachsen, was aber nach den Strapazen der Nacht irgendwie nachvollziehbar war. Dann ging es wieder in den Speisesaal, indem jeder gut versorgt wurde.
Der Höhepunkt des Tages war der Mittagsschlaf, der von fast allen gern ausgenutzt wurde, man musste ja fit sein für die darauf folgende Trainingseinheit.
Beim Auslaufen konnte jeder ein fettes Kreuz machen, denn der Tag war gelaufen.
Anschließend gab es nur noch eine warme (!) Mahlzeit, die Besprechung wurde abgesagt und somit konnten wir alle die erproben Betten schon vorher aufsuchen!
Kind regards
Yours sincerely wU16

Montag, 16. Juli 2012

Was anderes erwartet als Regen?!?

Nach einem wunderschönen, idyllischen Morgenlauf im gepflegten, englischen Garten (darf man da überhaupt auf den Rasen?!), ging es zum typischen Frühstück. Gleich wurden die Jungs der englischen Nationalmannschaft gefragt, ob sie denn wirklich JEDEN Tag SO frühstücken würden…
Ja, das tun sie, ein verwirrtes: "That's so weird!", war Selins Kommentar.
Danach ging es auch zügig auf den Hockeyplatz zu unserer dritten Trainingseinheit, in der nicht gespielt wurde, sondern nur Vorbereitungen für das Spiel am Nachmittag getroffen wurden.
Die Einheit wurde abgebrochen, damit wir uns vor dem Mittagessen noch einmal komplett trocken anziehen konnten und die Haare föhnen, da es (was hatten wir eigentlich anders erwartet?!) die ganze Zeit über stark geregnet hatte!
Nach dem Mittagessen gab es eine kurze Besprechung, um noch einmal unsere Ziele und den Spielaufbau differenziert wiederzugeben.
Um 15:00 fingen wir an, uns für das folgende Spiel warm zu machen.
Das Spiel lief leider nicht ganz nach unserem Plan: Es endete mit einem 2:4 gegen uns.
Markkus Worte dazu waren: "Wir haben verdient verloren! Das Endergebnis spiegelt das Spiel sehr gut wider."
Das ist natürlich nicht nur negativ zu betrachten… Es gibt genug Luft nach oben! ;)
Wir werden diesen durchwachsenen Tag nun mit einer abendlich Besprechung abschließen.
Und dann, ab in die Federn!
"Till" tomorrow, yours faithfully
wU16

Dienstag, 17. Juli 2012

Dehnübungen von "uh" und "ah" begleitet

Alle aus meiner Familie lispeln, außer Susi… Susi sag mal was: " Baum!"

Wir begannen wieder mit dem täglichen Morgenlauf, diefef Mal, mit Tennifbällen…
Aufferdem wurde die Föhnheitfchirurgie befprochen, da zwei Tennifbälle gut alf Bruftimplantate funktionieren.
Nach dem traditionellen Frühftück ging ef fnell auf den Hockeyplatz, dort wurden unfere Taktiken weiter perfektioniert. Am Ende der eigentlich fehr gelungenen Einheit wurde durch einen unglücklichen Zufall Anne von einem hohen Torfchuff getroffen. Fie ift jetzt ftolze Befitzerin einer Platzwunde auf der Nafe, allef fehr fymmetrifch. Fofort entbrannte eine Difkuffion über Narben. Ef wurde feftgeftellt, daff Fchöhnheitfchirurgen in Ungarn, die Fett abfaugen, tiefe Narben hinterlaffen, ne Lena?!
Nach dem Mittageffen ftand dann wieder eine Befprechung auf dem Tagefplan, auf die daf Fpiel def Tagef folgte!
Die Motivation lief komplett reibungflof, dank unferer mega Animateure Nike und Felin! Die Dehnübung "Fumo" wurde durch ein harmonifchef "uh" und "ah" unterlegt.
Daf Fpiel lief auch fehr viel beffer alf geftern, wir haben 3:0 gegen die Engländer gewonnen, obwohl wir drei Fpieler weniger alf geplant waren, da Malin fehlte, Julef verletzt ift und Anne auch aufgefallen ift…. Gute Befferung!!!
Der Tag wurde jedoch durch eine gelungene Befprechung mit Beft-of-Video abgefchloffen.
Alfo good night and fleep well!
Your wU16
PF: Noch einmal vielen Dank an unferen einzigartigen, genialen, coolen, beften, unverbefferbaren Phyfio Flo, ohne den wir beftimmt nicht mehr fo gefund und munter wären.

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
Spieltermine Deutschland
Montag, 16.07.2012 - 16:00
    » ENG - GER   4:2 (1:1)
Dienstag, 17.07.2012 - 18:00
    » ENG - GER   0:3 (0:2)
Mittwoch, 18.07.2012 - 14:30
    » ENG - GER   0:4 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de