Das deutsche MU16-Team in Mönchengladbach. Von links, hinten: Adrian Kock, Timo Stephan (beide Teammanager), Tom Demmel, Maxi Stahmann, Jonas Cofalla, Lenn Hoffmann, Noah Lund, Till Brockmann, Bene Geyer, Paul Glander, Ben Hasbach, Bundestrainer Peter Maschke, Co-Trainer Carsten Alisch, Atheletiktrainer Nils Helbig; vorne: Emil Gomes, Jonas von Gersum, Tom Stahl, Dominik Fendler, Moritz Pfähler, Lukas Kossel, Johann Wehnert, Leo Schur, Nicolaus Hansen; davor die Torhüter Nic Lehne und Julijan Cerkez. Foto: S. Breithaupt
Größere Herausforderungen gemeistert
27. Juni: Deutscher 4:2-Sieg über einen verbesserten Gegner
» Spielbericht
Zehn Tore in munterem Schlagabtausch
26. Juni: Deutsches Team gewinnt trotz 1:2-Rückstand am Ende mit 7:3
» Spielbericht
U16/U19-Teams: Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt
In Venlo, Mönchengladbach und Krefeld steigen zehn Vergleiche GER - NED
24.06.2021 - In der Vorbereitung auf die Saisonhöhepunkte im Juli (Sommerturnier U16 in Lüttich bzw. Europameisterschaft U19 Valencia) treffen die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften am verlängerten Wochenende an drei verschiedenen Standorten auf die Teams der Niederlande. Die DHB-Mädchen, die in Duisburg stationiert sind, spielen mit beiden Altersklassen gleich über der holländischen Grenze in Venlo. Die Jungen werden ihre Länderspiele beim Crefelder HTC (MU19) und beim Gladbacher HTC (MU16) bestreiten. Zwischen Freitag und Sonntag stehen insgesamt zehn Spiele auf dem Programm.
In Krefeld beim CHTC hat es die deutsche U19-Auswahl der Jungen am Freitag (18.00 Uhr), Samstag (15) und Sonntag (11) drei Mal mit den holländischen Gästen zu tun. Bundestrainer Rein van Eijk will nach der Maßnahme sein endgültiges EM-Aufgebot benennen. Beim Gladbacher HTC misst sich das deutsche U16-Team von Bundestrainer Peter Maschke am Samstag (13.00 Uhr) und Sonntag (12) mit dem holländischen Nachbarn.
|